Montag, 4. April 2011

Allez les Bleus die Zweite!






Letzten Dienstag hat sich für mich ein Traum erfüllt! Ich war endlich im Stade de France und habe ein Länderspiel von Frankreich gesehen! Zwar ist es in einem Freundschaftsspiel gegen Kroatien nur 0:0 ausgegangen, aber es hat sich trotzdem richtig gelohnt! Allein die Atmosphäre im beeindruckenden Stadion war ein Erlebnis! Wir waren dort mit zehn Leuten von Emmaüs und haben dort auf jeden Fall ordentlich mitgefiebert und "Allez les Bleus", den Schlachtruf der französischen Nationalmannschaft, gerufen! Das muss ich auf jeden Fall noch mal machen, beim nächsten Mal dann hoffentlich mit nem Sieg für Frankreich. Am nächsten Tag war ich jedenfalls ordentluch K.O., da ich erst gegen halb eins geschlafen hatte und trotzdem wieder um kurz vor sechs aufstehen musste. Allerdings ist es jetzt trotz Zeitumstellung morgens schon viel früher hell und so fällt es mir generell schon viel leichter, morgens das Bett zu verlassen. Zudem blüht es hier überall und am Samstag hatten wir ca. 23 Grad! Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut, wobei ich so auch schon einen Vorgeschmack auf den Sommer bekommen habe. Ich werde beim Möbelschleppen bei 30 Grad eingehen...
Am Samstag habe ich dann noch ein sehr schönes kleines Erlebnis gemacht: ich hatte mit Lisa bei Emmaüs ein kleines Regal für sie ausgesucht, musste dieses aber dann zu Fuß und mit dem RER zu ihr bringen. Auch wenn ich natürlich grade in der Übung bin, was das Tragen von Möbeln angeht, so war es nicht sonderlich praktisch und die Aussicht auf zwanzig Minuten Fußmarsch vom Bahnhof zu ihr war dann auch nicht die Beste. Umso erfreuter war ich dann, als wir von einem Mann, der grade vorbei fuhr, gefragt wurden, ob wir noch weit zu gehen hätten und ob er uns nicht mitnehmen könnte. Wir haben natürlich dankbar angenommen und so hat er uns dann bis zu ihr nach Hause gefahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen