Donnerstag, 18. November 2010

Allez allez allez!

Gestern war ein erfreulicher Abend (zumindest für mich als Fan der "Bleus")! Im prestigeträchtigen Testspiel im berühmten Londoner Wembleystadion hat Frankreich gestern die Gastgeber mit 2:1 geschlagen und diese zudem über die meiste Zeit dominiert. Damit hat das leider unvergessliche Jahr 2010 für Frankreichs Fußball und für mein Fanherz doch noch ein gutes Ende genommen. 2011 geht dann hoffentlich so weiter, beginnend mit einem Freundschaftsspiel gegen Brasilien hier in der Nähe im Stade de France. Das werde ich mir nicht entgehen lassen und mir einen langen Traum erfüllen: ein Spiel von Frankreich im Stadion zu sehen! Für alle die es interessiert gibts unten die Highlights des Spiels.

Für mich persönlich war der Tag gestern nicht so gut, da ich mir bei der Arbeit den Rücken gezerrt habe, was besonders gestern sehr schmerzend war. Inzwischen geht es aber besser, ich war heute beim Arzt und darf jetzt eine Woche nichts schweres tragen. Werde also die nächste Woche meinen eigentlichen Job nicht ausüben können, sondern wieder die Navette, den Zubringer, machen. Noch ärgerlicher ist, dass ich jetzt zwei Wochen lang keinen Sport machen kann. Und das, wo ich mich erst vor zwei Wochen in einem Fitnessstudio angemeldet habe - verdammt! Denn eigentlich hat es mir dort gefallen und ich gehe eigentlich regelmäßig hin. So habe ich etwas Abwechslung zum Communityleben und halte mich fit. Jetzt werde ich die spätherbstlichen Abende halt erstmal wieder zuhause verbringen. A propos spätherbstlich: hier geht es immer stärker auf Weihnachten zu. Zwar habe ich noch keinen Weihnachtsmarkt gesehen, während ich aus Deutschland schon von deren Eröffnung gehört habe, aber die Deko hängt in den Straßen und die Schokoweihnachtsmänner versammeln sich zu ihrer alljährlichen Parade in den Regalen der Supermärkte. Und so merke ich, wie schnell die Zeit vergeht... Ich freue mich aber darauf, Paris in richtiger Weihnachtsatmosphäre zu sehen und hoffe sehr auf Schnee! Für Antony ist es übrigens der erste Herbst und es wird auch der erste Winter. In Uganda ist nämlich das ganze Jahr über ungefähr das gleiche Wetter. Schon jetzt ist es also für ihn ungewöhnlich, vor allem ungewöhnlich kalt.

Ich freue mich übrigens auch auf Montag, da kommt das neue Album von Booba, einem meiner französischen Lieblingsrapper, auf den Markt!

A bientôt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen