Samstag, 6. November 2010

Bilder aus Paris

Oh Mann, jetzt sind wir wirklich im Herbst. Oder sagen wir: im leider viel zu langen, dunklen, kalten Part des Herbsts. Ich geh morgens aus dem Haus wenn es noch dunkel ist und komme abends erst wieder zurück wenn es schon wieder dunkel ist. Naja, so geht es wohl den Meisten zuhause, ich finds aber jedes Jahr aufs neue traurig. Ich fahre jedenfalls immernoch einen der Laster über den Pheripherique nach Paris, um dort entweder Dinge auszuliefern oder einzusammeln. Wenn man Pech hat, steht man dann die Hälfte der Zeit im Stau, fährt um 6:30 los, kommt um 12:00 wieder, macht sich um 12:30 wieder auf den Weg und kommt erst um 17:00 wieder an. Das Ganze im strömenden Regen, ebenso wie das Entladen das Lasters am folgenden Morgen, weil man es abends nicht mehr geschafft hat. Aber es ist trotzdem interessant auf dem LKW zu sein, weil man einfach viel rumkommt und ganz verschiedene Ecken in der Region kennen lernt.
Bevor hier alles schlagartig ein nasses Grau angenommen hat, war es in den letzten Wochen wirklich schön zu sehen wie sich hier langsam alles verfärbt und sich die Stimmung ändert. Habe das mal versucht einzufangen auf Rad- und Fußtouren nach und durch Paris...
PS: ich habe schon zwei Spekulatiustüten gegessen, die ich extra aus Deutschland bekommen habe. Kulturaustausch hin oder her, aber Winterzeit ohne Spekulatius? Nein! Umso erfreuter war ich, als ich im Supermarkt einen Schokocremeähnlichen Brotaufstrich gefunden habe, der Spekulatius geschmackt hat!! Da konnte ich nur zugreifen! Es schmeckt tatsächlich wie Spekulatius bzw. ein bisschen wie diese Kekse, die man oft zum Kaffee bekommt. So oder so, scho verdammt fett ;)




















1 Kommentar: