Donnerstag, 12. August 2010

Zossen und co.

Gestern bin ich aus Zossen bei Berlin zurück gekommen, wo ich für 10 Tage auf einem Vorbereitungsseminar für mein Auslandsjahr war.
Das Seminar hat insgesamt sehr viel Spaß gemacht. Das lag zum einen an den abwechslungsreichen Einheiten und unseren Teamern, vor allem aber an den anderen 45 Freiwilligen, mit denen ich eine echt gute Zeit hatte. Ich würde mich sehr freuen, sie auf dem Rückkehrseminar in einem Jahr wieder zu sehen.

Die nächste, dann wirklich große Reise beginnt am 23.8. Früh morgens werde ich den Thalys von Köln nach Paris nehmen, von wo aus es direkt nach Toulouse weitergeht. Dort werde ich abgeholt und zu einem Workcamp gebracht. Für zwei Wochen werde ich auf einer Farm in einem Dorf bei Albi arbeiten. Danach werde ich ein weiteres Seminar haben, bevor es in mein endgültiges Projekt geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen